DAS TRAINING MIT DEM REIFEN

Körper - Geist - Seele

Unterschiede im Training

DSCF6209.jpg

HOOPFITNESS

Kreiere dein Workout 

Beim Hula Hoop Fitness dient der Reifen als Trainingsgerät und du kannst ihn in dein Workout integrieren, in dem du verschiedene Übungen mit ihm machst. Wichtig zu erwähnen ist hierbei, dass es für einen effektiven Trainingseffekt nicht auf das Gewicht des Reifens ankommt, sondern auf den Durchmesser. Dringend rate ich dir daher von schweren Reifen über 1 kg ab. Diese Reifen können für deinen Körper eher schädlich sein und sogar Verletzungen verursachen.

DSCF6550.jpg

HOOPDANCE

Kreiere deinen Flow 

Hoopdance ist in Deutschland erst noch auf dem Vormarsch und eher bekannt in den USA. Anders als beim Hula Hoop Fitness, werden beim Hoopdance mit in der Regel leichten Reifen verschiedene Tricks in unterschiedlichen Variationen zu einer  tänzerischen Choreographie kombiniert. Hier dient dein Reifen daher eher als "Tanzpartner". Durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten im Hoopdance wird es nie langweilig und jeder hat die Möglichkeit sich auf seine eigene Weise auszudrücken. Hoopdance ist nicht nur ein Sport oder Tanz, Hoopdance ist Lebensgefühl und Leidenschaft und kann dich in einen meditativen Zustand versetzen (sog. Flow).

Egal ob du dich nun für Hoopfitness oder Hoopdance entscheidest oder vielleicht sogar beides, du hast die richtige Wahl getroffen! 


Das Training mit dem Reifen ist immer auch ein intensives Ganzkörpertraining und kann zahlreiche positive Effekte auf deinen Körper haben:

Strafft das Bindegewebe


Trainiert die Beweglichkeit

Verbessert die Koordinationsfähigkeit

Wirkt positiv auf die Körperwahrnehmung

Baut Stress ab und schafft gute Laune

Ist meditativ und entspannt

Weckt Leidenschaft und Ehrgeiz

Versetzt dich in einen Tätigkeitsrausch

Fördert das Vertrauen in deinen Körper​

 

GEHT NICHT, GIBT´S NICHT

Beginne jetzt und starte deine eigene Hula Hoop Reise!

Bei der Wahl des richtigen Reifens bin ich dir gerne behilflich.

​Bei all´ meinen Angeboten hast du auch immer die Möglichkeit, deinen eigenen Hula Hoop Reifen käuflich zu erwerben. 

DSCF6506.jpg