top of page
IMG_1152~photo.JPG

ÜBER VIVALAHOOP

- Meine Geschichte und Vision -

Hallo und willkommen auf meiner Seite. Ich bin Vanessa und Gründerin von "ViVaLaHoop".

Seit 2021 bin ich im Rhein-Kreis Neuss die erste zertifizierte Hoopdancetrainerin. 

Daneben habe ich eine Ausbildung zur zertifizierte Hulahoopfitnesstrainerin abgeschlossen und ergänzend die Fitnesstrainer C-Lizenz erworben.


Dass der Hula Hoop Reifen einmal fester Bestandteil in meinem Leben wird, hätte ich  selbst nicht gedacht.

Meinen Weg zum Hoopdance habe ich über das Fitness Hula Hooping gefunden, welches ich seit 2018 regelmäßig ausübe.

Wie vermutlich fast jeder, der Fitness Hula Hooping ausübt, hatte auch ich zu Beginn erhebliche Schwierigkeiten, den Reifen überhaupt auf der Taille zu halten.

Allein aufgrund der Tatsache, dass ich nie der sportliche und athletische Typ war, hatte auch ich arge Bedenken, ob das überhaupt funktionieren würde.


Schnell stellten sich jedoch erste Erfolge ein, den Reifen konnte ich immer länger Kreisen lassen und ich absolvierte ganze Workouts mit dem Reifen.


Neben dem Fitness Hula Hooping entwickelte ich mich in dieser Zeit zur Langstreckenläuferin. Was viele nicht wissen, gerade für die Ausübung des Laufsports ist eine starke Körpermitte überaus nützlich. Das Fitness Hula Hooping ist seitdem fester Bestandteil meiner Lauftrainings.

Seit Anfang 2021 ist nunmehr auch Hoopdance fester Bestandteil in meinem Leben geworden. Immer wieder begleitet von zahlreichen Künstlern, die dies schon jahrelang praktizieren, war ich zunächst eingeschüchtert und dachte, dass man hierfür mit Talent gesegnet sein müsste.

Ich meldete mich während des Lockdowns im Rahmen der Corona-Pandemie dann zu einem Online-Anfängerkurs an und probierte Hoopdance aus einer Laune heraus aus.

Schnell merkte ich auch hier, dass es nicht um Talent geht, sondern um das Gefühl und die Leidenschaft, mich anders als mit Worten ausdrücken zu können. 

Das Erlernen neuer Tricks erfolgte spielend und ich habe das nie als lästig erfunden, sondern als Erweiterung meiner Fähigkeiten.

Hoopdance ist für mich nicht nur Spaß und Lebensfreude, sondern zu einer echten Leidenschaft und einer Lebenseinstellungen geworden.

Meine Vision ist es daher, Hula-Hoop in Deutschland weiter zu etablieren, damit jeder von diesem positiven Gefühl profitieren kann.

Sei mutig und zögere nicht, lasse Dich wie ich auf neue Erfahrungen und Ideen ein. Du hast nichts zu verlieren. Ich begleite und unterstütze Dich auf deinem Weg. Unabhängig, ob Du Dich fragst "Wie bleibt der Reifen nun endlich auf der Taille" oder ob Du ganz was Neues ausprobieren möchtest.


Melde Dich gerne, um mehr zu erfahren.

Bis dahin, Vanessa!

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden und hole Dir die exklusiven News von ViVaLaHoop

Vielen Dank für das Abonnement der News von ViVaLaHoop!

bottom of page